LC Duisburg

LC Duisburg

Der LC Duisburg ist mein Laufverein. Nirgendwo findet man so viele Laufverrückte wie hier.
Angefangen habe ich dort (wie so viele) mit dem Marathonkurs. Manfred aus der Fünten sprach mich an, als ich bei Laufsport Bunert shoppen war. Ich nahm seine Einladung an und nahm sofort am Marathon-Training des Marathonkurses teil.
Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt Späteinsteiger, der Marathonkurs lief schon einige Zeit. Aber egal. Ziele sind Ziele und diese sind zwingend einzuhalten. Die erste Laufeinheit zeigte mir meinen Konditionsstand. Es waren 26°C und ich wählte mutig die 5:30er Gruppe. Allerdings standen für diese Einheit eine kleine Kette aus Hügeleinheiten mit einer Laufzeit von 2:15 h auf dem Programm. Nach zwei Stunden war ich ziemlich fix und fertig und kam mit etwas Verspätung ins Ziel. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und mich in die Gruppe gehängt. Mein Zeitziel von 3:45 h habe ich beim Marathon im September erreicht.
Seit dem bin ich im LC Duisburg und habe so manchen km in den Wäldern um Duisburg und Mülheim zu Fuß erkundet.



Tempotrainingsplan

Das Tempotraining findet jeden Mittwoch bei jedem Wetter statt.
Dazu treffen wir uns um 18.00 Uhr am Wedaustadion an der Eissporthalle.

Hier ist der derzeit gültige und aktuelle Trainingsplan [20 KB] :



LC Duisburg
Laufszene in Duisburg
GMH
Biel